Aktuelles

Firmungen am 16. Mai

Am Sonntag, 16. Mai werden um 9.30 Uhr und um 13 Uhr in unserer Pfarrkirche 40 Jugendliche das Sakrament der Firmung empfangen.

Aufgrund der im Moment geltenden Corona-Bestimmungen können an den Gottesdiensten nur die Firmpaten und die Eltern der Firmlinge teilnehmen.
Wir bitten deshalb die Pfarrbevölkerung das Angebot der Abendmesse am Samstag, 15. Mai in unserer Pfarrkirche oder der Wortgottesfeier am Sonntag, 16. Mai in der Pfarrkirche Altenhof um 8 Uhr zu nutzen.

Danke für das Verständnis!

Palmsonntag

Coronabedingt fand heuer der gesamte Gottesdienst am Palmsonntag - nicht nur, wie in den vergangenen Jahren, die Palmweihe - im Schulhof statt. Kaplan Paul konnte  viele Gottesdienstbesucher begrüßen.

Als sehr gute Lektoren zeigten sie die Firmlinge, die die Leidensgeschichte mitgestalten durften.

Gottesdienste

Seit Sonntag, 7. Februar finden wieder öffentliche Gottesdienste statt.

Allerdings muss ein Abstand von 2 Metern eingehalten werden und eine FFP2-Maske getragen werden. Der Desinfektionsspender ist nach wie vor Pflicht für jeden Gottesdienstbesucher.

Wir bitten um Verständnis!

 

 

 

Ein herzliches "Grüss Gott" an unseren Kaplan Paul

Seit 1. September ist Paul Mutebi  Ssemunaaba Kaplan in unserer Pfarre.

Bei seinem ersten Gottesdienst  am 2. September haben ihn PGR-Obmann Alois Hochreiner und viele Gottesdienstbesucher „Willkommen“ geheißen.

Kaplan Paul kommt aus Uganda, ist Jahrgang 1977, wurde 2008 zum Priester geweiht und lebt seit 2015 in Österreich.
Wir freuen uns nun, nach dem Tod von Pfarrer Anton Lehner-Dittenberger im März, mit Kaplan Paul wieder einen Priester in unserer Pfarre zu haben.

Seiten