Familienfasttag 2024

FAMILIENFASTTAG 2024

Unter dem Motto: "Gemeinsam für mehr Klimagerechtigkeit" möchten wir mit der Aktion Familienfasttag das Land Nepal und die Arbeit der kfb-Partnerinnenorganisation "Social Work Institute" ins Zentrum rücken.

Bei den Gottesdiensten am Samstag, 24. und Sonntag, 25. Februar wird dieses Projekt näher vorgestellt.

Kinderecke

NEU - NEU - NEU - NEU - NEU

„Lasset die Kinder zu mir kommen!“ sagte Jesus mit fester Stimme.

Wir laden alle Kinder ein, die Messen mit uns zu feiern.
Beim rechten, vorderen Seitenaltar, da wo das Kripperl steht, haben wir eine KINDERECKE hergerichtet.
Es steht dort ein Kindertisch mit Büchern zum Lesen und Malbücher mit Stiften zum Zeichnen.
Die Kinder dürfen gerne während der Messe sich zum Tischerl setzen und malen oder lesen.
Die Bücher können auch mit in die Bank genommen werden.

neuer Pfarrgemeinderatsobmann

Information des Pfarrgemeinderates:

Nach der PGR-Wahl 2022 wurde in unserer Pfarre beschlossen, den Vorsitz des PGR unter mehreren Personen im Rotationsprinzip aufzuteilen.

Wir freuen uns, dass Herr Franz Höftberger nun Martina Salfinger für ein Jahr als Pfarrgemeinderatsobmann folgt.

Danke allen Pfarrgemeinderatsmitgliedern für ihr wertvolles Engagement in der Pfarre.

Martina Salfinger

Kreuzwege

KREUZWEGSTUNDEN:

In unserer Pfarre werden jeweils an einem Mittwoch anstatt der Abendmesse,
Kreuzwege die von einer Gruppe vorbereitet werden, angeboten.
Zum Mit-beten, Mit-singen oder Mit-betrachten werden alle recht freundlich eingeladen.

Täuflingsmesse und PGR Obmannübergabe

Der Lichtmessgottesdienst am 4. Februar wurde in unserer Pfarre wieder ganz besonders gefeiert.

Wie schon seit vielen Jahren Tradition, wurden zu diesem Gottesdienst alle Familien eingeladen, deren Kinder im vergangen Jahr das Sakrament der Taufe erhielten. Der Kinderliturgiekreis hat den Gottesdienst wieder liebevoll und sehr nett gestaltet. WGD Leiterin Martha Polly spendete am Ende der Feier den Gottesdienstbesuchern den Blasiussegen.

Fastenserie der Kirchenzeitung

Die Kirchenzeitung der Diözese Linz widmet sich in ihrer diesjährigen Fastenserie dem Thema "Frieden suchen".

Bei Bestellung der Kirchenzeitung während der Fastenzeit gibt es als Geschenk ein Büchlein über Gedanken der Zisterziensischen Spriritualität gratis!

Die Fastenserie im Kurzabo inkl. Büchlein kostet jetzt nut € 14,-!

Link zum Bestellformular: www.kirchenzeitung.at/kurzabo