Erntedankfest mit Jubelfeier und Pfarrfest

Am 15. September feierte unsere Pfarre das Erntedankfest mit Jubelfeier und anschließendem Pfarrfest.

Auf Grund der schlechten Witterung entfiel die Weihe der Erntekrone beim Pfarrheim und der Kirchenzug mit Musikkapelle und den Jubelpaaren.

Die Erntekrone wurde von Kaplan Paul direkt in der  festlich geschmückten Pfarrkirche geweiht. Viele Jubelpaare folgten der Einladung. Der Gottesdienst und das Pfarrfest wurde von der Bevölkerung sehr gut angenommen. Musikalisch wurde der Festgottesdienst vom Kirchenchor - diesmal unter der Leitung von Josef Söllinger jun. - mit der Deutschen Messe von Franz Schubert umrahmt. Zur Gabenbereitung brachte die Landjugend ihre Gaben zum Altar. Die Jubelpaare brauchten ihre Danke und ihre Bitten in den Fürbitten zm Ausdruck. Am Ende des Gottesdienstes segnete Kaplan Paul noch die Jubelpaare.

PGR Obmann Franz Höftberger bedankte sich bei Kaplan Paul und bei Allen, die zu diesem schönen Fest ihren Beitrag geleistet haben. Im Gasthaus Wirlandler wurde dann gemütlich das Pfarrfest gefeiert. Wir bedanken uns bei der Familie Voraberger für die kostenlose zur Verfügungstellung des Lokales und bei der FF Gaspoltshofen für die bewährten guten Bratwürstl. Ein Teil der FF wurde noch während des Festes zum Kathastropheneinsatz beim Hochwasser nach Niederösterreich einberufen. Wir sind sehr dankbar dass unsere Pfarre vor Wasserschäden bewahrt blieb.

Jubelpaare:
65 Jahre:     Söllinger-Schropp Hedwig & Alois