Herbstwallfahrt

Dienstag, 8. Oktober 2024 (Ganztägig)
Wo:
St. Wolfgang

HERBSTWALLFAHRT:
Die Herbstwallfahrt führt uns am Dienstag, 8. Oktober 2024 nach St. Wolfgang.
Die Diözese Linz feiert heuer das Wolfgangjahr, denn der Hl. Wolfgang ist der Patron Europas.
Die Spuren des 924 geborenen Heiligen ziehen sich quer durch ganz Europa. Eines der wichtigsten Zentren seiner Verehrung liegt aber in Oberösterreich, in St. Wolfgang. Wir werden in St. Wolfgang unseren Wallfahrtsgottesdienst feiern, danach in St. Gilgen Mittag halten und am Nachmittag das Kloster Gut Aich besuchen. Wenn das Wetter es erlaubt, halten wir die Andacht im bekannten Klosterkräutergarten. Es wird auch eine Führung durch das Klostergebiet inklusive Likörverkostung um € 7,- angeboten. Wer die Führung mitmachen möchte, soll dies bei der Anmeldung bekanntgeben. Im Klostershop gibt es danach die Möglichkeit, heilende und stärkende Tinkturen oder ähnliches zu erwerben.
Kp. Paul und Martha Polly freuen sich auf einen schönen Herbstwallfahrtstag.

Dienstag,   8. Oktober 2024
Abfahrt:  8:00 Uhr Badparkplatz