Karwoche und Ostern

Am Palmsonntag fand die Palmweihe wieder im Schulhof statt. Heuer konnten auch die Kindergartenkinder wieder an der Palmweihe teilnehmen.

In den Kartagen waren unsere MinistrantInnen wieder fleißig als Ratschenkinder unterwegs. Sie haben einen Spendenbetrag von 1.577,54 € erhalten, den sie Schwester Agnes für ihr Aufgaben in Kasachstan überreichen werden.

Während in der Osternacht Kaplan Paul mit der Pfarrbevölkerung in Altenhof feierte, hatten wir Gäste aus Grieskirchen in unserer Pfarre. Diakon Renè Schielin und Priester John Palanthinkal feierten mit uns Auferstehung. Der Altarraum war gefüllt mit vielen Ministranten.
Die musikalische Gestaltung übernahm erstmals eine Gruppe von Boundless – unter der Leitung von Andrea Malzer. Viele Gottesdienstbesucher feierten – erstmals wieder ohne Masken im Gottesdienst – mit.

Den Festgottesdienst am Ostersonntag feierte unsere Pfarrgemeinde dann wieder mit Kaplan Paul. Die musikalische Gestaltung übernahm der Kirchenchor und das Streichorchester unter der Leitung von Erni Mühlleitner