Familienfasttag 2024

FAMILIENFASTTAG 2024

Unter dem Motto: "Gemeinsam für mehr Klimagerechtigkeit" möchten wir mit der Aktion Familienfasttag das Land Nepal und die Arbeit der kfb-Partnerinnenorganisation "Social Work Institute" ins Zentrum rücken.

Bei den Gottesdiensten am Samstag, 24. und Sonntag, 25. Februar wird dieses Projekt näher vorgestellt.

Auch dieses Jahr bieten wir wieder die "Suppe im Glas" an.
Am Samstag, 2. März gibt es am Bauernmarkt beim/im Altenheim von 9 bis 11 Uhr
verschiedene Suppen zu kaufen, ein Glas (1/2 Liter) kostet € 6.-. Sollten Suppen übrigbleiben, werden sie am Samstag und Sonntag nach dem Gottesdienst angeboten.

Wir glauben daran, dass Teilen Zukunft spendet. Seit über 60 Jahren ist die Katholische Frauenbewegung mit ihrer Spendenaktion zum Familienfasttag eine verlässliche Partnerin in der österreichischen Entwicklungsarbeit. Den Frauen weltweit zu zeigen, dass sie nicht allein gelassen sind, soll uns weiterhin Auftrag und Motivation sein!