Musik verbindet - Benefizkonzert für Kinder in der Ukraine

Unter dem Motto „MUSIK VERBINDET“ fand am 14. Oktober abends in der Pfarrkirche Gaspoltshofen ein Benefizkonzert für ein Projekt der Steyler Missionsschwestern in Kiew für Kinder statt.

Mit Liedern und Texten – Musik, die alle Grenzen überschreitet – traten der Boundlesschor, Olena Yudina und Maksym Sydorenko an der Orgel sowie Julia Uspenska mit Liedern aus der Ukraine auf. Mit ihrer Botschaft von Solidarität und Sehnsucht nach Frieden berührten sie die Herzen der Zuhörer*innen.

Schwester Elisabeth Salfinger, die seit 40 Jahren bei den Steyler Missionsschwestern ist, erzählte vom Leben und Wirken ihrer Mitschwestern in der Ukraine.

In den gemalten Bildern von Kindern aus Kiew leuchteten die Landesfarben, Blumen und Symbole der Ukraine. Mit ihnen erreichte uns die Botschaft von Schwester Viktorija aus Kiew: „Ich sehe die Hoffnung in den Gesichtern der Kinder, das Strahlen in ihren Augen und das wiedergefundene Lachen!“

Herzlichen Dank für die großzügige Spende von 2.265€.

Martina Salfinger