Erntedankfest mit Jubelfeier, Ehrung und Pfarrfest

Bei herrlichem Herbstwetter feierte die Pfarrgemeinde am 17. September das Erntedankfest mit Jubelfeier, Ehrung und Pfarrfest.

Nach der Weihe der Erntekrone, die von den Bäurinnen gebunden  und von der Landjugend getragen wurde, zog der Festzug - begleitet vom Musikverein - feierlich in die  sehr festlich geschmückte Pfarrkirche ein.

Kaplan Paul zelebrierte den Gottesdienst, der vom Gemeinschaftschor von Boundless & Kirchenchor und Orchester (Missa brevis in G - W.A. Mozart )musikalisch gestaltet wurde. Die musikalische Leitung lag in den Händen von Christina Voraberger. Die Gabenbereitung wurde von der Landjugend sehr gut gestaltet.

Im Rahmen des Gottesdienstes wurde Herr Franz Brunmair geehrt. Er wurde für seine jahrzehntelange, unentgeltliche Arbeit in der Pfarrkanzlei bedankt, für sein Mitwirken  im Pfarrgemeinderat und im Pfarrkirchenrat. Franz Brunmair ist auch als Lektor und Kommunionspender in der Pfarre engagiert.

Durch den Segen der Jubelpaare stellte Kaplan Paul die Ehepaare in den Mittelpunkt des Gottesdienstes. Der Einladung zum Gottesdienst folgten 12 Paare um für die gemeinsamen Ehejahre zu danken.

60 Jahre:

Gertraud & Rupert Kloibhofer - nicht am Foto

Frieda & Johann Lindinger

Anna & Horst Panhofer

Ulrike & Adolf Schiller

40 Jahre:

Hannelore & Manfred Danner

Helga & Harald Deisenhammer

Heidi & Ernst Hirsch

Christine & Max Schmalwieser

Eveline & Franz Schoberleiter

Dr. Elisabeth & Dr. Elmar Tockner

25 Jahre:

Birgit & Hubert Bürstinger

Erika & Gerhard Voraberger

Am Ende des Gottesdienstes gab es noch Gruß- und Dankworte von Bürgermeister Klinger und PGR-Obfrau Martina Salfinger.

Im Anschluß an den Gottesdienst wurde im und um das Gasthaus Wirlandler das Pfarrfest gefeiert. Ein herzlicher Dank für die kostenlose zur Verfügungstellung des gesamten Areals an Familie Voraberger. Die Feuerwehrmänner grillten in bewährter Weise schmackhafte Bratwürstl. Viele fleißige Helfer sowohl vom PGR als auch von der übrigen Pfarrbevölkerung sorgten für rasche und freundliche Bedinung aller Gäste.

Ein herzliches "Vergeltsgott" an Alle die zum guten Gelingen des Festes beigetragen haben.