Frauenmosaik

Wie können wir eine bunte Zukunft in unserer Pfarre mitgestalten.
Zeiten des Übergangs sind besondere Zeiten. Von Vertrautem heißt es Abschied zu nehmen. Das bisher sorgfältig Geordnete bricht nach 16 Jahren auf. Wir möchten Ideen sammeln, die unsere Schritte in die nächsten Jahre leiten werden – damit wir eine bewegte und bewegende Frauengemeinschaft in unserer Pfarre bleiben.
Wir sind eine Gemeinschaft von Frauen, jeden Alters und jeden Familienstandes,
- die Räume schafft für Zeiten der Begegnungen, des Feierns und der Besinnung (Ausflüge, Geburtstagskaffee, Frauenmessen, Maiandacht, Adventbesinnung)
- die Beziehungsnetze knüpft, wenn du vielleicht erst seit kurzer Zeit in Gaspoltshofen wohnst
- die sich durch verschiedene Schwerpunkte ergänzen und so ein breites Angebot bieten
- die Menschen unterstützt, denen es nicht so gut geht wie uns (Aktion Familienfasttag)
- die sich für Gerechtigkeit, Frieden und den sorgsamen Umgang mit der Schöpfung einsetzt
Wir Frauen möchten die Kirche und die Welt mitgestalten - im Kleinen wie im Großen.
Welche Angebote findest du als Frau in unserer Pfarre interessant?
Vermisst du als Frau vielleicht etwas in unserer Pfarre?
Möchtest du unserer Pfarre gerne mitgestalten?

Wir haben dein Interesse geweckt?  Wir würden uns über deine Meinung freuen.
Wir treffen uns am Dienstag, 27. September um 19.30 Uhr im Pfarrheim.

Es soll ein buntes Frauenmosaikprogramm  werden.
Egal ob du dich einfach austauschen möchtest oder in der Gesellschaft etwas bewirken willst.
Egal ob du dich mit Sinnfragen beschäftigen oder dich sozial engagieren möchtest.
Egal ob du Kraft in der Ruhe suchst oder dich nach Impulsen sehnst.
Egal ob du Ideen einbringen, deine Kreativität zeigen oder deinen Glauben neu leben möchtest.
Egal ob du allein bist oder eine Familie hast.
Deine Zeit ist jetzt.
Wir wollen uns auch in Zukunft wieder gemeinsam "Zeit zu leben" nehmen.