Faschingssonntag & Ministrantenaufnahme

Faschingssonntag bedeutet Familiengottesdienst. Es freut uns, dass einige Familien und besonders die Kinder unsere Einladung gefolgt sind und verkleidet in die Kirche gekommen sind.

Doch nicht nur der Fasching stand im Mittelpunkt unseres Gottesdienstes, sondern auch die Ministranten.

Der Gottesdienst stand unter dem Motto: Fröhlich sein & Ministrant sein

8 Mädchen haben sich zum Dienst am Altar bereit erklärt und wurde neu in unsere Ministrantengemeinschaft aufgenommen:

Fröhlich Alina, Gerstmaier Leonie, Heftberger Lara, Höftberger Hannah, Moser Mia, Schuster Eva-Maria, Spachinger Laura, Strasser Lea.

Im Gottesdienst sind wir der Frage auf den Grund gegangen, was es beduetet Ministrant zu sein.

M: mutig

I: immer

N: nachdenken

I: Interesse

S: Sternsingen

T: treu

R: Ruf Gottes folgen

A: Altar

N: Niederlagen akzeptieren

T: Hl. Tarzius

Leider mussten wir uns auch von langjährigen Ministranten verabschieden:

Liebe Theresa, liebe Anna, liebe Franziska und lieber Lukas:
DANKE für euren treuen Ministrantendienst,
DANKE für die wertvolle Zeit,
DANKE an eure Eltern.
DANKE für ALLES und viel Erfolg im weiteren Leben.

Wir freuen uns, wenn ihr uns noch ab und zu aushelft.

Natürlich dürfen an einem Faschingsgottesdienst die Witze nicht fehlen - Danke an unsere fleißigen Witzeerzähler.