Aktuelles

Kinderwallfahrt

Kinderwallfahrt

Bei herrlichem Sommerwetter fand am Sonntag, 1. Juli die heurige Kinderwallfahrt statt. Zusammenkunft war um 17 Uhr bei der Familie Gradinger in Hairedt. Von dort gingen Jung und Alt über den Distlberg in Richtung Ladberg zur Lindinger-Kapelle. Die Andacht dort wurde von Kinderliturgiekreis zum Thema: Du bist ein Segen – gestaltet. Bei dieser Kapelle wurden die Kinder auch von Pfarrer Anton gesegnet. Jedes Kind durfte sich als Erinnerung an die Geschichte mit der Schnecke ein Schneckenhaus mitnehmen.
Von der Kapelle in Ladberg ging es dann durch Wiesen und Felder zur Grabenberger-Kapelle in Grub und dann wieder zurück nach Hairedt. Bei Familie Gradinger fanden die Kinder wirklich ein Paradies vor. Vom Fußballfeld bis zu Trett-Traktoren, Sandhaufen, Rutschen, Baumhaus und Feuerstelle fanden die Kinder alles was so ein Kinderherz begehrt. Der Hausherr stellte sich auch als Grillmeister zur Verfügung. Ein herzliches Dankeschön für die gastfreundliche Aufnahme bei der Familie Gradinger.

Bergmesse

Die heurige Bergmesse der Pfarre wurde am Sonntag, 24. Juni 2018 in Oberbergham gefeiert. Sepp Söllinger gestaltete die von Pfarrer Anton Lehner-Dittenberger geleitete Messe mit den Kommunionkindern musikalisch. Die zahlreichen Gottesdienstbesucher/innen wurden mit einem herrlichen Ausblick belohnt.

Firmung

Bischof Manfred Scheuer firmte am 17. Juni 2018 insgesamt 25 junge Menschen in der Pfarrkirche. Die Musikkapelle begleitete die Firmlinge mit ihren Paten und Eltern in die Kirche. Der Boundless-Chor unter der Leitung von Andrea Malzer gestaltete den Firmgottesdienst musikalisch.

Familienfasttag

Schmecken ließen sich die zahlreichen Besucherinnen und Besucher die von den Frauen der Kfb am Sonntag, 25. Februar 2018 im Pfarrheim servierten Suppen. Das bereits traditionelle Fastensuppenessen am zweiten Fastensonntag ist Teil der Aktion  Familienfasttag. Die Einnahmen werden heuer in erster Linie für die Unterstützung von Hilfsprojekten in Kolumbien verwenden. Danke!

Diebstahl in der Pfarrkirche

Diebstahl in der Pfarrkirche!!
Vergangenen Sonntag wurde aus unserer Pfarrkirche die Spendenbox in der Marienkapelle aus dem Gemäuer herausgerissen und die Kasse aus dem Schriftenstand gewaltsam entfernt. Beide Kassen sind unauffindbar!
Auch in Altenhof wurde die Spendenbox gestohlen.
Es geht der Appell an die gesamte Pfarrbevölkerung:
Wenn Sie verdächtige Personen in der Umgebung der Pfarrkirche oder des Pfarrhofes sehen, benachrichtigen Sie bitte umgehend den Herrn Pfarrer, Mesner oder die Pfarrsekretärin!!

Seiten