Erntedankfest

Wo:
Pfarrkirche Gaspoltshofen

Einladung zum Erntedankgottesdienst und zur Jubelfeier

Der Erntedankgottesdienst mit Jubelfeier findet am Sonntag, 20. September 2020 um 9,30 Uhr statt.

Aufgrund der aktuellen Corona Situation muss das Pfarrfest heuer leider entfallen.
Die Ortsbauernschaft und die Landjugend werden ersucht, die Erntekrone zu binden und beim Einzug mitzutragen.
Die Pfarre freut sich über die Teilnahme der Jubelpaare des heurigen Jahres. Sie treffen sich bis 9,15 Uhr vor dem Pfarrheim.
Nach der Segnung der Erntekrone erfolgt der Einzug in die Pfarrkirche.
Die Goldhaubengruppe wird gebeten, mit einer Abordnung teilzunehmen, die Musikkapelle, den Einzug zu begleiten.
Für die Pfarrbevölkerung und die Angehörigen der Jubelpaare werden 100 Zählkarten für die Kirche ausgegeben. Diese können im Pfarrhof ab 2.September 2020 abgeholt werden. Bei Schönwetter werden zum Mitfeiern des Gottesdienstes Sitzgelegenheiten im Außenbereich vorbereitet, es können aber auch eigene Klappstühle mitgebracht werden.