Erntedankfest mit Jubelfeier

Am 15. September wurde in unserer Pfarre mit vielen Gottesdienstbesuchern das Erntedankfest gefeiert. Unsere große Pfarrkirche war bis auf den letzten Platz gefüllt.

23 Jubelpaare folgten der Einladung der Pfarre und nahmen am Gottesdienst und an der anschließenden Jubelfeier teil. Die Kindergartenkinder fuhren ihr Obst und Gemüse mit ihren neuen Trettraktoren zum Altar. Die Landjugend brachte die von den Bäurinnen wunderbar geschmückte Erntekrone und gestalteten die Gabenbereitung. Von den Frauen wurde die Kirche wieder liebevoll geschmückt.

Musikalisch wurde der Gottesdienst durch den Kirchenchor - unter der Leitung von Andrea Malzer - umrahmt.

Ein herzliches vergelt`s Gott  der Feuerwehr und allen Helferinnen und Helfern die zum Gelingen des Festes beigetragen haben und allen Spendern für das Erntedankopfer für die Renovierung der Seitenaltäre.