Faszination Baltikum 2018

Entdecken Sie auf dieser Reise zu den weißen Nächten alle drei baltischen Hauptstädte und lassen Sie sich von ihrem individuellen Charme verzaubern.

1. Tag - Freitag, 13.7.2018:
Transfer von Gaspoltshofen zu Ihrem Abflugshafen nach Wien und Direktflug mit Austrian Airlines nach Vilnius. Sie lernen bei einer Stadtführung das historische Stadtzentrum besser kennen. Vilnius wird auch das Rom des Baltikums oder Jerusalem des Nordens genannt und ist eine europäische Metropole, in der die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Die Stadt wirkt wie ein steinernes Bilderbuch der europäischen Architektur: Renaissance, Klassizismus. Backsteingotik, Barock, die Kuppeln der russ.-orth. Kirchen und die Gründerzeitbauten des Bürgertums. Abendessen und Nächtigung

2. Tag - Samstag, 14.7.2018
Nach dem Frühstück erwartet Sie der Besuch einer Hl. Messe. Anschließend besuchen Sie die Wasserburg Trakei - ein Monument des Ruhmes litauischer Vergangenheit, das majestätisch auf einer kleinen Insel inmitten eines Sees liegt. Heute beherbergt die Burg nach umfassender Restaurierung in den 50er-Jahren das historische Museum. Rückfahrt zum Hotel - Abendessen und Nächtigung.

3. Tag - Sonntag, 15.7.2018
Nach dem Frühstück im Hotel treten Sie die Weiterreise über Kaunas nach Klaipeda an. Kaunas ist die ehemals zweite Hauptstadt des Landes. In Klaipeda angekommen, erwartet Sie Ihr heutiges Highlight, die Kurische Nehrung. Mir einer Autofähre überbrücken Sie die schmale Kluft zwischen dem Festland und der Kurischen Nehrung. Schon befinden Sie sich auf einem Landstrich der ganz besonderen Art. Ein weiteres Kuriosum erwartet Sie unweit von Nida - die höchste Wanderdünen Europas. Abendessen und Nächtigung.

4. Tag - Montag, 16.7.2018
Heute verlassen Sie Klaipeda und fahren zunächst nach Siauliali. Hier erwartet Sie ein Ort mit unvergleichbarer Atmosphäre und tiefer Religion - der Berg der Kreuze. Ein einzigartiger Ort, an dem die Gläubigen aus ganz Litauen zum Dank an Gott für erfüllte und noch zu erfüllende Wünsche tausende von Kreuzen aufgestellt haben. Nach dem Zwischenstopp setzen Sie Ihre Fahrt nach Riga fort. Abendessen und Nächtigung.

5. Tag - Dienstag, 17.7.2018
Heute entdecken Sie mit der örtlichen Reiseleitung bei einer Stadtrundfahrt und einem Alstadtrundgang die Highlights der Stadt Riga. Dazu gehören unter anderem der Rigaer Dom mit der zweitgrößten Orgel der Welt, die von winkeligen Gassen durchzogene Altstadt, der Pulverturm und natürlich die Bauten aus der Hansezeit. Die Petrikirche befindet sich ebenfalls im Zentrum der Rigaer Altstadt und war im Mittelalter die Pfarrkirche Rigas. Bei der Turmauffahrt werden Sie bis zur zweiten Galerie in eine Höhe von 72 m gebracht. Genießen Sie den Ausblick auf die Stadt Riga. Anschließend haben Sie nachmittags Zeit , Riga auf eigene Faust zu erkunden. Abendessen und Nächtigung.

6. Tag - Mittwoch, 18.7.2018
Ihr erster Stopp auf dem Weg nach Estland heißt heute Pärnu. Die Lage, das Klima und der Strand machten Pärnu spätestens seit Eröffnung der ersten Badeanstalt im Jahr 1838 zu einem beliebten Kur- und Badeort. Bei einem Stadtrundgang mit Strandspaziergang können Sie sich selbst davon überzeugen. Am Nachmittag erreichen Sie Tallinn. Abendessen und Nächtigung.

7. Tag - Donnerstag, 19.7.2018
Mit Ihrem örtliche Guide lernen Sie bei einer Stadtbesichtigung Tallinn kennen. Die Stadt beeindruckt vor allem durch seine mittelalterliche Altstadt, die in den letzten 20 Jahren aufwendig restauriert wurde und als das größte mittelalterliche Bauensemble in Nordosteuropa gilt. Mitten in Tallinn erhebt sich auf einem 50 m hohen Kalksteinfelsen der Domberg. Bei einem Rundgang auf dem Domberg erwartet Sie die Alexander Newsky Kathedrale, die Burg, sowie der Dom. Abendessen und Nächtigung.

8. Tag - Freitag, 20.7.2018
Nach dem Frühstück werden Sie zum Flughafen gebracht und treten den Rückflug zurück nach Wien an. Nach der Ankunft erfolgt der Transfer nach Gaspoltshofen.

Die Leistungen entnehmen Sie bitte dem Folder am Schriftenstand und in den Schaukästen der Pfarre.

Während dieser Reise sind Meditationen, Hl. Messen und Andachten geplant.
Arrangementpreis à Person im DZ: € 1.589,-
Einzelzimmerzuschlag: € 285,-
Mindestteilnehmeranzahl: 25 Personen; Gültiger Reisepass erforderlich!

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung um € 79,- à Person im DZ und € 96,- à Person im EZ. Die Versicherung >Bus-Schutz< beinhaltet folgende Leistungen: Reisestorno ohne Selbstbehalt, Reiseabbruch, Reisegepäck, Suche und Bergung, Medizinische Leistungen und Heimtransport, Reiseprivathaftpflicht.

Anmeldung erbeten bis 2.1.2018 bei Frau Martha Polly - 0676/7047200 od. 07735/6066; E-Mail: martha.polly@aon.at

Ein Informationsabend zu dieser Reise findet am 27.12.2017 um 19 Uhr im Pfarrheim statt!

Anhang: