Pfarrgemeinderatswahl 5. bis 30. Jänner 2022

Unser Pfarrgemeinderat setzt sich ab März 2022 für die nächsten fünf Jahre neu zusammen.
Er besteht aus zwei amtlichen, sechs delegierten und 12 in öffentlicher Wahl gewählten Mitgliedern.

Erstmals wird in unserer Pfarre nach dem Urwahlmodell gewählt.
Bei diesem Modell wird keine KandidatInnen-Liste, aus der ausgewählt werden kann, vorgegeben. Die eigentliche Wahl findet schon in der Zeit zwischen Mittwoch, 05.01.2022 und Sonntag, 30.01.2022 statt.

Für die Wahl verwenden Sie bitte den im Pfarrbrief abgedruckten Stimmzettel. Dieser Stimmzettel ist auch als Kopiervorlage für weitere Familien- bzw. Haushaltsmitglieder gedacht.

Stimmzettel liegen auch am Schriftenstand in der Pfarrkirche auf, und stehen als Anhang zur Verfügung.
Schreiben Sie bitte einen bis höchstens 12 Namen von Personen auf den Stimmzettel, die Ihrer Meinung nach im Pfarrgemeinderat vertreten sein sollen. Gültig ist der Stimmzettel dann, wenn nicht mehr als 12 Namen angeführt sind.

Eine Hilfe für die Erstellung der Kandidaten könnten folgenden Fragen sein:
 •  Wen könnte ich aus meinem Ort / meiner Nachbarschaft vorstellen?
 •  Wen könnte ich mir aus meinem Verein vorstellen?
 •  Wen von den jüngeren Menschen würde ich mir im Pfarrgemeinderat wünschen?
 •  Wer sollte die Anliegen unserer älteren Pfarrbevölkerung in Zukunft vertreten?
 •  Kann ich mir vorstellen selbst im Pfarrgemeinderat meine Talente einzubringen?

Den ausgefüllten Stimmzettel werfen Sie bitte in die, in der Pfarrkirche aufgestellte, Wahlurne oder schicken ihn mit der Post an unser Pfarramt (Pfarrhofweg 4) oder werfen ihn in den Postkasten des Pfarramtes.

Stimmzettel, die nach dem 30.01.2022 eingehen, können nicht mehr berücksichtigt werden.

Der auf diese Weise entstandene Pfarrgemeinderat wird am Sonntag, 20. März 2022 präsentiert.

Wir freuen uns über zahlreiche Wahlbeteiligung und über neue Pfarrgemeinderatsmitglieder.