Pfarrfirmung

Am Sonntag, 16. Mai empfingen in unserer Pfarrkirche – coronabedingt bei 2 Gottesdiensten – insgesamt 40 Jugendliche das Hl. Sakrament der Firmung. Als Firmspender durfte Kaplan Paul  den Abt.em. Christian Haidinger vom Stift Altenburg begrüßen. Neben dem Segen um den Heiligen Geist, gab Abt Christian den Jugendlichen viele gute Gedanken mit auf ihrem Weg ins Leben – symbolisiert durch eine Ampel. Am Gottesdienst um 13 Uhr nahm auch Dechant Mag. Johannes Blaschek teil.
Die musikalische Umrahmung der Gottesdienste übernahmen je ein Quartett vom Boundless Chor. Begleitet wurden sie an der Orgel von Elisabeth Höftberger.
Für ein feierliches Eintreffen bei der Kirche sorgte ein Hornquartett. Ein herzliches Dankeschön an ALLE.