Kinderwallfahrt

Kinderwallfahrt

Bei herrlichem Sommerwetter fand am Sonntag, 1. Juli die heurige Kinderwallfahrt statt. Zusammenkunft war um 17 Uhr bei der Familie Gradinger in Hairedt. Von dort gingen Jung und Alt über den Distlberg in Richtung Ladberg zur Lindinger-Kapelle. Die Andacht dort wurde von Kinderliturgiekreis  zum Thema: Du bist ein Segen – gestaltet. Bei dieser Kapelle wurden die Kinder auch von Pfarrer Anton gesegnet. Jedes Kind durfte sich als Erinnerung an die Geschichte mit der Schnecke ein Schneckenhaus mitnehmen.
Von der Kapelle in Ladberg ging es dann durch Wiesen und Felder zur Grabenberger-Kapelle in Grub und dann wieder zurück nach Hairedt. Bei Familie Gradinger fanden die Kinder wirklich ein Paradies vor. Vom Fußballfeld bis zu Trett-Traktoren, Sandhaufen, Rutschen, Baumhaus und Feuerstelle fanden die Kinder alles was so ein Kinderherz begehrt. Hausherr Robert Gradinger stellte sich auch als Grillmeister zur Verfügung. Ein herzliches Dankeschön für die gastfreundliche Aufnahme bei Silvia und Robert Gradinger.