Bergmesse am Donaublick Penzenstein

Am  Sonntag, 19.Juni 2016 feiert die Pfarre um 10:30 Uhr eine Bergmesse am

Donaublick Penzenstein.

Der Donaublick Penzenstein befindet sich gegenüber dem Ort Engelhartszell auf der nördlichen Donauseite. Von diesem Aussichtsfelsen aus hat man eine herrliche Aussicht über das Donautal, das Donaukraftwerk Jochenstein und das Stift Engelszell.

Anreise: Gaspoltshofen – Grieskirchen – Waizenkirchen – St. Agatha – Donauschlinge – Niederranna (Donaubrücke).
Nach dem Überqueren der Brücke unmittelbar nach der Firma Global Hydro links abbiegen und den Wegweisern Richtung Neustift bzw. Dorf folgen.
Die Straße hinauf zur Burg Rannariedl fahren. Etwa 500 Meter nach dem Ort Dorf auf der linken Seite die Wegweiser Pühret bzw. Donaublick Penzenstein beachten.

NAVI-Benutzer geben am besten die Adresse des Gasthauses Weiss ein (Pühret 5, 4143 Neustift).

Fahrzeit: ca. 1 Stunde.

Parkmöglichkeiten:

Beim GH Weiss (von dort ca. 15 Minuten Fußmarsch zum Aussichtsfelsen)
Parkplatz Penzenstein

Nach dem Gottesdienst ist im Gasthof Weiss reserviert