Leitbild

Kirchenmusik hat bei uns in Gaspoltshofen einen hohen Stellenwert und eine lange Tradition. In unserer großartigen Pfarrkirche, dem „Dom vom Landl“, mit seiner hervorragenden Akustik ist es eine große Freude, zu singen und zu musizieren.
Seit der neuen Altarraum-Gestaltung im Jahr 2013 werden große Messen mit Orchester im Altarraum aufgeführt. Dort ist jetzt ausreichend Platz für Sänger, Orchester und Orgel und alle haben eine optimale Sicht zum Dirigenten.
Alle übrigen Werke erklingen oben in der Empore neben unserer schönen Pirchner-Orgel, welche 1995 errichtet wurde.

Außer unserem Kirchenchor singen auch noch andere Chöre und Ensembles in unserer Pfarrkirche:

• Der Boundless-Chor gestaltet neben einigen Gottesdiensten(Pfingsten, Firmung, Allerheiligen) hauptsächlich Hochzeiten.
  • Die Liedertafel singt bei diversen Festen.
  • Der Seniorenchor singt beim Seniorentag, im Altersheim und manchmal bei Begräbnissen.
  • Der Chor der NMS Gaspoltshofen Discipuli Cantantes veranstaltet ein Konzert am Muttertag.